Turnverein Astoria Hellbühl

seit 1957

Am vergangenen Sonntag fand der 46. Hellbühler Orientierungslauf statt. Insgesamt waren 20 Mannschaften in sechs verschiedenen Kategorien am Start.

sk. Bei der Familie Thomas und Mary, Geisseler, Oberbüel 1, 6016 Hellbühl befanden sich Start und Ziel des diesjährigen Orientierungslaufes. Der anspruchsvolle Parcours, welcher im Zickzack über zahlreiche Wiesen und Bäche führte, wurde wiederum von Michael Amrein und Stefan Brühlmann ausgesteckt. Leider spielte das Wetter dieses Jahr nicht mit und es herrschten winterliche Temperaturen und leichter Dauerregen.

Gestartet wurde gestaffelt im Dreiminutentakt. Stefan Schmid und Benno Lang meisterten den diesjährigen OL mit Bravour. Sie starteten in der Kategorie Senioren und legten die Strecke in Tagesbestzeit von 56 Minuten 32 Sekunden zurück und siegte knapp, mit nur 21 Sekunden Vorsprung vor dem Vorjahressieger Linus Fischer. Dritte wurden Christian Hummel und David Koller mit einer Zeit von 1 h 7 Minuten. In der Kategorie Sie und Er belegte Armanda und Pascal Kiser mit der drittbesten Tageszeit von 56 Minuten 58 Sekunden den ersten Platz. Zweite wurden Susanne Fischer und David Pfeiffer in 1 h 4 Minuten. In der Kategorie Hauptklasse gewann Christian Ineichen und Remo Müller mit 1 h 2 Minuten. Bei den Junioren J + S gewann Janosch und Noah Muff mit einer Zeit von 1 h 19 Minuten.

Die anderen Kategorien absolvierten eine kürzere Strecke und konnten deshalb nicht um den Tagessieg mitstreiten. In der Kategorie Familien 1 gewannen Martin Emmenegger mit Fabian in einer Zeit von 23 Minuten vor Benedikt Stalder mit Livana und Natalie Emmenegger mit Robin. In der Kategorie Familien 2 gewann Paul Emmenegger mit Dario mit 10 Minuten Vorsprung und einer Zeit von 41 Minuten vor Hansruedi Ineichen mit Delia. Dritter wurde Daniel Hirschi mit Jarno.

Ein Dankeschön an die Organisatoren Michael Amrein, Stefan Brühlmann und Michael und Julian Schmid. Der Familie Geisseler für die Gastfreundschaft und allen freiwilligen Helfern. Herzlichen Dank auch an die Land- und Waldbesitzer, Zuschauer und allen kleinen und grossen Teilnehmer.

Zur Bildergalerie.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (OL_Rangliste16.pdf)OL_Rangliste16.pdf[ ]73 KB