Turnverein Astoria Hellbühl

seit 1957

Am vergangenen Sonntag fand der 47. Hellbühler Orientierungslauf statt. Insgesamt waren 23 Mannschaften in sechs verschiedenen Kategorien am Start.

sk. Bei Ramona Gsponer und Michael Amrein, Unterschwand B, 6016 Hellbühl befanden sich Start und Ziel des diesjährigen Orientierungslaufes. Der anspruchsvolle Parcours, welcher im Zickzack über zahlreiche Wiesen und Bäche führte, wurde wiederum von Michael Amrein und Silvan Koch ausgesteckt. Leider spielte das Wetter dieses Jahr nicht mit und es herrschten winterliche Temperaturen, Dauerregen und stürmische Winde.

Gestartet wurde gestaffelt im Dreiminutentakt. Armanda und Pascal Kiser meisterten den diesjährigen OL mit Bravour. Sie starteten in der Kategorie Sie & Er und legten die Strecke in Tagesbestzeit von 1 h 2 Minuten zurück und siegten vor Bernadette und Hansruedi Ineichen mit einer Zeit von 1 h 19 Minuten. In der Kategorie Senioren gewannen Linus Fischer und David Pfeiffer mit 1 h 10 Minuten, was für die drittbeste Tageszeit reichte. Den zweiten Rang belegten Remo Müller und Christian Ineichen mit 1 h 16 Minuten. Dritter wurde Kurt Thürig und Edgar Krummenacher mit 1 h 17 Minuten. Bei den Junioren J + S gewann Mathias Krummenacher und Dominik Blum mit der zweitbesten Tageszeit von 1 h 9 Minuten vor Janosch und Noah Muff mit 1 h 15 Minuten.

Die anderen Kategorien absolvierten eine kürzere Strecke und konnten deshalb nicht um den Tagessieg mitstreiten. In der Kategorie Familien 1 gewannen Martin und Conny Zimmermann mit Nico in 36 Minuten vor Rebekka und Reto Rüttimann mit Gian und Yves in 48 Minuten. In der Kategorie Familien 2 gewann Benedikt Stalder mit Wanja und Alain Rey in 42 Minuten vor Roland Peter mit Nina in 1 h 2 Minuten.

Ein Dankeschön an die Organisatoren Michael Amrein, Silvan Koch und Michael und Julian Schmid und allen freiwilligen Helfern. Herzlichen Dank auch an die Land- und Waldbesitzer, Zuschauer und allen kleinen und grossen Teilnehmer.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Rangliste OL 2017.pdf)Rangliste OL 2017.pdf[Rangliste OL 2017]81 KB