Turnverein Astoria Hellbühl

seit 1957

Der Turnverein Astoria Hellbühl wurde am 16. Juli 1957, damals unter dem Namen „Turn- und Sportsektion Hellbühl“, gegründet. Heute ist Turnverein einer der grössten Vereine in Hellbühl und bietet seinen Mitgliedern ein breites und polysportives Angebot an.

Die Riegen umfassen Angebote für Kinder und Jugendlichen (Jugendriegen, Unihockey) sowie für erwachsene Damen und Herren (Mixed-Riege) bzw. nur für Herren (Aktivriege, Unihockey). Ergänzt wird das Angebot durch spezifische Trainings, wie Läufertrainings für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, und riegenübergreifende Gesamtanlässe (Dorfturnier, Ausflüge, etc.).

Um den Turnverein optimal zu organisieren, wurde 2008 folgende Vereinstruktur eingeführt:

vereinstruktur2

Desweiteren ist die Organisation und der Aufbau des Turnvereins in den Vereinsstatuten geregelt. Diese können untenstehend heruntergeladen werden.