Kids Running: Innerschweizer Cross-Meisterschaften in Gettnau

Am Sonntag, 24. Februar fanden in Gettnau, bei herrlichem aber kaltem Cross-Wetter, die Innerschweizer Cross-Meisterschaften statt, welche zugleich als 3. Wertungslauf des Innerschweizer Jugend-Cross-Cup zählen.

 

Leider hat die Grippe Hellbühl nach wie vor fest im Griff. Von den 12 gemeldeten Läuferinnen und Läufer konnten gerade einmal 6 an den Start. Dafür wurden diese Athleten von „hochkarätigen“ Fans unterstützt. Der Präsident des Turnvereins Astoria, Christian Ineichen, sowie der Läuferchef, Pascal Kiser und weitere Turnerinnen und Turner feuerten die Läufer lautstark an. Vielen Dank für den Besuch.
Bei den U10männlich liefen Florian Kalt und Dario Emmenegger ganz starke Rennen. Florian konnte sich lange in der Spitzengruppe halten und erreichte das Ziel im tollen 6. Rang. Dario klassierte sich ebenfalls in der ersten Hälfte und wurde sehr guter 13. Kajanthan Kanthaverl, Noah Muff und Jonas Emmenegger starteten kurz darauf bei den U12männlich. Noch immer Grippe-geschwächt bissen sie durch bis ins Ziel und erreichten die Ränge 14. (Kajanthan), 16. (Noah) und 24. (Jonas). Janosch Muff musste für einmal als einziger Hellbühler bei den U14männlich auf die 2000m lange Strecke, da Sven Helfenstein verletzungsbedingt für mehrere Wochen pausieren muss. Janosch konnte sein Tempo auf der gesamten Distanz halten und  auf den letzen 100 Meter noch einmal zulegen. Daraus resultierte der 29. Schlussrang. Der letzte Wertungslauf des Jugend-Cross-Cup  findet am Sonntag, 10. März, in Schötz statt. Wir freuen uns über viele Hellbühler Fans.

Autor: Paul Emmenegger